• Was Sie über mich wissen sollten.

    Martina Houben,
    Jahrgang 1958
    Dipl.-Sozialarbeiterin
    Dipl.-Pädagogin
    Mediatorin
    Lösungsorientierte Beraterin

    Seit 1998 selbständig als Trainerin und Coach


    Zusatzqualifikationen:

    Therapeutischer Humor
    Dr. Michael Titze, Stuttgart

    ProSt – Provokativer Stil
    Dr. Eleonore Höfner, München

    Lösungsorientierte Beratung
    Mehlem Institut, Dr. Peter Röhrig, Köln

    Solution Circle
    Daniel Meier, Köln

    Arbeit mit Skalierungen
    Dr. Peter Szabó, CH Basel

    Solution Stage
    Dr. Hans-Peter Korn, CH Mellingen

    Fortbildungen in:

    • Psychodrama
    • NLP
    • Moderation
    • Improvisation
    • Clownerie

    Meine Grundhaltung wurde geprägt durch die humanistische Psychologie und ihre Werte. Das ist kein Lippenbekenntnis, sondern diese Prinzipien finden sich auch in meiner Arbeit wieder: Die Akzeptanz von Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit. Empathie als Ausdruck der Liebe zum Menschen. Kongruenz im Umgang miteinander. Ehrlichkeit und Übereinstimmung von Denken, Fühlen und Handeln. Humor im Umgang mit Menschen. Ich arbeite teilnehmer(innen)orientiert, erfahrungsbezogen, partizipativ, demokratisch und persönlichkeitsbildend.